Feuerwehr Oberbalm
Sichern - Retten - Halten - Schützen - Bewältigen

Alte Beiträge / Ereignisse / Aktivitäten

noch im Aufbau



Einsätze

Einsatz

Einsatz

Datum -

Beschreibung -





2015

Workshop: Kleinlöschgeräte
2015 Hatte die Feuerwehr Oberbalm zwei grosse Brände zu bewältigen welche bis heute in den "Knochen" der Feuerwehrmänner und Frauen sind. Auf Grund der Ereignisse hat das Kader beschlossen die Bevölkerung der Gemeinde Oberbalm zu sensibilisieren.
An einem Workshop welcher am 04. und 11.09.2017 stattgefunden hat, wurde den Einwohner von Oberbalm die im Haushalt verfügbaren Kleinlöschgeräte gezeigt. An diversen Posten wurde der korrekte Umgang der Löschmittel durch die Firma K.A.B professionell demonstriert. Die Männer und Frauen konnten vor Ort den sicheren Umgang mit den verschiedenen Feuerlöscher und Löschdecken direkt am Brandobjekt ausprobieren.
Auch die "Kleinen" kamen nicht zu kurz. Mit zwei Wasserspiele konnten sich die  "zukünftigen Feuerwehrangehörigen" mit Spiel und Spass  ins Zeug legen.
Im Anschluss an den Workshop wurden die Besucher mit einer scharfen Feuerwehrwurst und Bier verpflegt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den "Wurstsponsor" der bernischen Gebäudeversicherung GVB.
Im Folgenden finden Sie einige Impressionen des Workshops.